Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt

12.09.-02.10.2019

Eröffnungskonzert

Ein Orchester für alle

 

Du wolltest immer schon mal Teil eines großen Orchesters sein? Oder auf der Bühne der Händel-Halle musizieren? Auch Filmmusik hat es dir angetan und den Marsch aus dem Star Wars-Soundtrack kribbelt in deinen Fingern?
Dann komm im September nach Halle, probe zwei Tage mit Gleichgesinnten und sei Teil des großen Eröffnungskonzertes für das 23. Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt am 9. September.
Du spielst schon in einem Orchester und ihr habt alle Lust auf dieses Projekt? Dann kommt zusammen nach Halle. Zusätzlich zu den Workshop-Stücken bekommt ihr die Möglichkeit euer Können in einem eigenen Programmteil zu präsentieren.

Das Konzert bildet neben der Eröffnung des Jugendmusikfestes gleichzeitig auch das Ende eines gemeinsamen Wochenendes der Musiker, an welchem sie sich zum gemeinsamen Proben zusammenfinden und dabei dieses Konzert auf die Beine stellen. Das Projekt trägt den Arbeitstitel "Ein Orchester für alle!".

Ausschreibung "Ein Orchester für alle!"

Hier ein kleiner Eindruck vom Work-Shop "Ein Chor für alle!" mit abschließendem Konzert aus dem Jahr 2017:


Veranstaltungen 2019


Sponsoren

Land Sachsen-Anhalt Stadtsparkasse Dessau Ströer mdr KulturLotto Sachsen-Anhalt