Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt

08.09.-03.10.2017

Eröffnung des 22. Jugendmusikfestes Sachsen-Anhalt

„Singe, wem Gesang gegeben“ – unter diesem Motto startet das Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt 2017 in seine Spielzeit. In diesem Jahr eröffnet der Landesjugendchor Sachsen-Anhalt unter der Leitung von KMD Prof. Wolfgang Kupke das Festival. Ins Boot hat er sich den Jugendchor der Paulusgemeinde geholt. Gemeinsam werden sie die Missa Papae von Giovanni Pierluigi da Palestrina interpretieren.

Im zweiten Konzertteil kann jeder mitmachen. Alle willigen Sänger sind eingeladen drei Tage mit beiden Chören unter der Leitung vom KMD Prof. Wolfgang Kupke und KMD Andreas Mücksch zu proben. Zum Klingen kommen "A Little Jazz Mass" von Bob Chilcott sowie Werke von John Rutter und Charles Villiers Stanford.

Hast du Lust bekommen dabei zu sein und im Eröffnungskonzert des Jugendmusikfestes am 10. September mit auf der Bühne der Konzerthalle Ulrichskirche zu stehen?

Dann klick auf die Ausschreibung, fülle die Anmeldung aus und schick sie per Post oder Mail an uns.

Ausschreibung "Ein Chor für alle!"

Veranstaltungen 2017

Fr., 08. Sep.23:45 UhrSo., 10. Sep.
Halle (Saale)
Ein Chor für alle!
So
10. Sep
16:00 Uhr
Halle (Saale), Konzerthalle Ulrichskirche
Ein Chor für alle!
Eröffnungskonzert des 22. Jugendmusikfestes Sachsen-Anhalt
Details

Sponsoren

Landesmusikrat Sachsen-Anhalt LOTTO GmbH Land Sachsen-Anhalt Stiftung Saalesparkasse MDR Kultur print 24